Die Interessengemeinschaft für Elektro-Modellflug.             

Sperrung der Sportstätten ab Montag den 11. Mai 2020 aufgehoben.


Zitat DMFV:

Auch für die bayerischen Modellflieger hatte Söder gute Neuigkeiten: „Kontaktfreier Individualsport mit Abstand, wie z.B. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten oder Flugsport wird ab 11. Mai 2020 wieder zugelassen.“, so Söder, „Das Innenministerium wird in Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden und in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium ein Konzept für weitere Lockerungen im Sport erarbeiten.“

Für DMFV-Mitgliedsvereine bedeutet das, dass ab Montag, 11. Mai 2020, der Modellflug wieder auf Vereinsgeländen stattfinden kann. Zu beachten ist hierbei, dass sämtliche Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen des bayerischen Infektionsschutzgesetzes (IfSG) strikt eingehalten werden.

Vereinsaktivitäten (wie Versammlungen, Feste usw.) sind bis auf Weiteres noch nicht gestattet.

Info vom DMFV inkl. Handlungsleitfaden:
Sperrung von Modellfluggeländen bundesweit aufgehoben

Link zur Pressemitteilung der Staatskanzlei Bayern.